こんにちは みんなーさん。
悟り です、 どうぞ よろしこ。
2009の夏 から にほんご の べんきょう を します。
漢字 が むずかし です よ。。。でも。。。あたかもよし JWPce あります ;-)
また ね。
Sooooo, vorsichtshalber nochmal Deutsch:
Ich heiße Satori und freue mich, Euch kennenzu lernen. Ich lerne seit Sommer 2009 Japanisch.
Kanji finde ich schwierig aber zum Glück gibt es ja JWPce *lacht*
Vor einigen Jahren habe ich schonmal einen kurzen Versuch gemacht, Japanisch zu lernen, hat aber aus beruflichen Gründen nicht geklappt.
Liebe Grüße,
Satori
Wieder eine Neue...
4 posts • Page 1 of 1
Re: Wieder eine Neue...
Hallo, von mir ein herzlich Willkommen in diesem Forum. Vieleicht bringst du ja wieder ein wenig leben hier herein.
Flo
Flo
-

Flo - Posts: 11
Auch ein Willkommen von mir.
Lernst du im Alleingang, oder an einer Schule (VHS)
Lernst du im Alleingang, oder an einer Schule (VHS)
LG bijin
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
-

bijin - Posts: 42
Hallo und DANKE für die nette Begrüßung!
Ich nehme Unterricht bei einem Deutschen, der Japanologie studiert und eine Weile in Japan gelebt hat. Ist aus beruflichen Gründen aber nicht so regelmäßig, wie ich es gern hätte. Ansonsten habe ich mir einiges an Material zusammengesucht und bei Language Exchange jetzt auch einen Lernpartner gefunden. Es ist schon ein bißchen mühsam so neben der normalen Arbeit und wenn man so viele Jahre nichts mehr auswendig lernen mußte aber ich bin wild entschlossen, durchzuhalten.
Liebe Grüße,
Satori
Ich nehme Unterricht bei einem Deutschen, der Japanologie studiert und eine Weile in Japan gelebt hat. Ist aus beruflichen Gründen aber nicht so regelmäßig, wie ich es gern hätte. Ansonsten habe ich mir einiges an Material zusammengesucht und bei Language Exchange jetzt auch einen Lernpartner gefunden. Es ist schon ein bißchen mühsam so neben der normalen Arbeit und wenn man so viele Jahre nichts mehr auswendig lernen mußte aber ich bin wild entschlossen, durchzuhalten.
Liebe Grüße,
Satori
- Satori
4 posts • Page 1 of 1
Return to Mitglieder ・ メンバーコーナ