Na dann Hallo

Hier können sich unsere neuen Mitglieder vorstellen und begrüßen.
こっちでは入会員の自己紹介、またご挨拶を書きましょう。

Na dann Hallo

Postby Geist on Sun 1. Mar 2009, 10:37

Hallo erstmal,
mein Name ist Hakan und ich wohne in Mannheim. Ich lerne Japanisch nur zu meinem vergnügen.
Es macht Spaß und regt die grauen Zellen an ;) Leider hat es mit der VHS noch nicht geklappt, da ich leider erst ab 18.00 zeit habe, allerdings wird es in geraumer zeit wohl klappen. Ich lerne gerade selbstständig die Hiragana und Katakana Zeichen. Habe bereits 2 Tandem-Partnerinnen zum lernen (hmm, gibt es da keine Männer, oder warum schreiben mich nur Damen an? ). Kann ich nur empfehlen. Hobbys sind Computer, Motorräder, schmieden. Hoffe auf ein erfolgreiches zusammen arbeiten und viel Spaß :D
Geist

Re: Na dann Hallo

Postby ralferly on Wed 4. Mar 2009, 08:21

Hi Hakan,

willkommen hier an Bord. Ich hoffe, das klappt bald auch zeitlich mit deinem Kurs. Ich finde es sehr gut, dass du dir die Zwischenzeit nicht vertrödelst, sondern bereits vorarbeitest.

Ein Tipp: Schau auch, dass du dir gleich die richtige Aussprache beim Erlernen der Hiragana und Katakana aneignest. Ich weiß nicht, mit welchem Material du lernst, aber in der Hinsicht hat mir persönlich der neue Powerkurs von PONS (mit 2 CDs) und "Hiragana und Katakana" vom Buske Verlag (mit den CDs dazu, die extra zu kaufen sind) sehr gut gefallen, da hast du gleich auch jede Menge Hör-Beispiele in für das Erüben der Aussprache dabei.

Na dann! Ich drück dir die Daumen!

Ralf
ralferly

Return to Mitglieder ・ メンバーコーナ