Moin moin

Hier können sich unsere neuen Mitglieder vorstellen und begrüßen.
こっちでは入会員の自己紹介、またご挨拶を書きましょう。

Moin moin

Postby seito on Wed 18. Mar 2009, 06:54

ohayou gozaimasu! andorea desu.....
Moin moin! Ich bin Andrea. Außenstelle Hamburg :mrgreen: ich lerne zusammen mit bijin an der VHS seit 2 Jahren Japanisch. Die Idee dieser Seite finde ich großartig und ich hoffe zu nützen und meinen Nutzen zu ziehen...mir fehlt die Praxis. eigentlich brauche ich einen Gesprähcspartner, denn wenn ich Briefe schreibe oder Hausaufgaben mache, so geschieht das zu 85% mit Hilfe meiner Unterlagen :( ...

mmmh, ich habe mein Interesse für Japan erst in Japan entdeckt. Ich weiß nciht einmal, ob ich je wieder dorthinkommen werde, aber das nächste Mal würde ich mich gern verständigen können. :oops:

So hier in Hamburg lebe ich im Somer seit 33 Jahren :lol: ich bin hier gebohren und werde auch sicher hier alt, ich finde meine Stadt einfach zu schön um dauerhaft hier wegzugehen. Ich bin Mechanikerin in einem Institut und betreue die Vacuumlöttechnik. Was großen Spaß bedeutet.... Spielplatz Forschung ;)

Ich mache gerne Sport, treffe mich gerne mit Freunden, lese gern, mag Kino, och, fast vergessen weil das Wetter so schlecht war : ich liebe Motorradfahren.... zugegebener Maßen gibt es dafür bessere Strecken gaaaaaaaaaaanz weit weg von Hamburg^^ aber da kann man ja hinfahren ;-) naja und allgemein probiere ich gern alles aus.

Joa, wenn ihr mehr wissen wollt, nur zu 8-) fragt

Matta ne

PS...ich kann hier nicht in kana und kanji schreiben^^
seito

Re: Moin moin

Postby ralferly on Wed 18. Mar 2009, 22:31

Hey, hallo Seito!

Willkommen (auch hier) an Bord!

Spielplatz Forschung... klingt toll!
Ich forsche dann mal auch ein bisschen, ob ich es hinbiegen kann, Möglichkeiten zum Schreiben zumindest der Hiragana und Katakana ohne IME-Unterstützung und so weiter, hinzubekommen.

LG,
Ralf

PS: Evtl. wäre es etwas für dich, dich hier in die Hamburg-Gruppe einzutragen. Und hier kannst du auch die PLZ deines Kiezes in bzw. um Hamburg angeben... das wird dann in unserer Mitgliederkarte angezeigt...
ralferly

Return to Mitglieder ・ メンバーコーナ