Hallo Kobukuro,
willkommen! Ich freue mich sehr, dich an Bord zu haben. Bijin freut sich sicher auch, da ist sie als Abgeordnete aus Hamburg nicht ganz so allein.

Solangs bin ich eigentlich mit der Idee doch gar nicht haussieren gegangen. Vielleicht aber hast du noch die VHS-Kurssuchmaschine im Hinterkopf, die ich über ein Jahr lang betrieben habe, bevor sie mein ehemaliger (und leider sehr unzuverlässiger) Webspeicher-Anbieter mit einem seiner in regelmäßigen Abständen plötzlich auftretenden [strike]Zahlungsschwierigkeiten[/strike] technischen Probleme (beim letzten Mal hatten angeblich zeitgleich mehrere ebenso angeblich RAID-gesicherte Server Festplattenprobleme!) in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.
Das Gute daran: Der Anbieterwechsel ist dann recht schnell beschlossene Sache gewesen und die Seite mehr oder weniger ein Kind dieser Aktion.
Die Kurssuchmaschine möchte ich jetzt erst einmal weiter verbessern- dahingehend, dass sie sich mehr oderweniger automatisch ihr Infos selbst holt und einträgt und der Mensch nur noch korrigieren muss. Außerdem möchte ich diese gerne jetzt auch in dieses System integrieren- aber das braucht noch ein bisschen (?) Zeit.
Tja,
dann hab viel Spaß hier an Bord und nochmals herzlichen Dank fürs Anmelden!
Ralf