mein Name ist Philipp, bin 19 Jahre alt und wohne im schönen Baden-Württemberg (
Ich gehe derzeit auf eine Berufsakademie (Duales Studium) mit der Richtung Wirtschaftsinformatik. Meine BA ist in Gera und mein Arbeitgeber ist in Stuttgart (lange vorgeschichte...).
Ich würde sehr gerne Japanisch lernen, da ich mich für das Land, die Kultur und einfach über die Sprache interessiere. Habe auch schon ein bisschen angefangen, behaupte aber nicht das ich einen kompletten Satz zusammen bekomme :-/
Ich bin auf dieses Forum hier durch embjapan.de gestoßen, dort bin ich auch schon länger mit einem anderen Nick (Alwyna ^^) registriert.
Da ich alle 3 Monate hin und her "ziehe" (Gera -> Stuttgart -> Gera -> ...) ist es schwer, einen Kurs bzw. Lehrer zu finden. Deswegen wollte ich fragen ob es im Umkreis Stuttgart/Böblingen/Tübingen Leute gibt, die ebenfalls Japanisch lernen / lehren wollen. Ich habe auch schon gesehen, dass in Jena eine solche Gruppe existiert.. Gera ist ja nicht sehr weit davon entfernt
Ich würde mich aufjedenfall darüber freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden!
Grüße aus dem bewölkten Stuttgart,
Manabu