Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet bin, wollte ich doch endlich auch einmal die Gelegenheit nutzen mich euch hier kurz vorzustellen.
Also... ich bin der Fischi, bin 28 Jahre und habe gerade vor 3 Wochen angefangen japanisch zu lernen. Bin also noch Anfänger und werde es damit wohl noch lange lange bleiben.
Allgemein bin ich, wie warscheinlich die meißten, mit japanischem Kulturgut
Ich finde den Klang der Sprache sehr interessant und denke auch, dass es hier einige Nuacen mehr gibt um z.B. seine Gefühle auszudrücken. Ob das nun auch wirklich so stimmt, kann ich ab jetzt ja selbst herausfinden.
Jedanfalls an dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an „unser“ Streifenhörnchen für die tolle Umsetzung dieser Seite. Werde das nächste Woche auch gleich mal in unserem VHS Kurs bekannt geben. Das Potenzial für etwa 10 weitere blutige Anfänger + Lehrerin hätten wir jedenfalls und vielleicht findet sich ja der eine oder andere der Spaß daran findet hier sein Unwesen zu treiben und die erfahrenen Hasen mit einigen Fragen zu Löchern.
Tja, ansonsten, wenn ich mal nicht japanisch lerne, treibe ich etwas Sport – Kendo, interessiere mich für Schwertkampf im Allgemeinen (im besonderen für Onoha Ittoryu) lese gerne, mache gerne Urlaub, halte meine Playstaition in Ehren etc. etc. etc. Für weitere Informationen bitte ich eine ausführlichere Liste anzufordern.
Also, das war´s erst einmal von mir
Grüße
der Fischi