Guten Tach

Hier können sich unsere neuen Mitglieder vorstellen und begrüßen.
こっちでは入会員の自己紹介、またご挨拶を書きましょう。

Guten Tach

Postby Fischi on Wed 25. Mar 2009, 10:43

und hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet bin, wollte ich doch endlich auch einmal die Gelegenheit nutzen mich euch hier kurz vorzustellen.
Also... ich bin der Fischi, bin 28 Jahre und habe gerade vor 3 Wochen angefangen japanisch zu lernen. Bin also noch Anfänger und werde es damit wohl noch lange lange bleiben.

Allgemein bin ich, wie warscheinlich die meißten, mit japanischem Kulturgut ;) - namentlich Animes und Mangas (+Takeshis Castle nicht zu vergessen) aufgewachsen und schaue mir beides auch heute noch zwischendurch mal an. Mein Interesse an Japan oder der Sprache hat damit allerdings eher wenig mit zu tun. Das Interesse an der Sprache dürfte eher durch meine Vorliebe für asiatische Filme und die damit verbundenen (teilweise) grottigen deutschen Syncronsprecher entstanden sein. (Bei denen ich mich an dieser Stelle dann doch einmal bedanken möchte... :P )
Ich finde den Klang der Sprache sehr interessant und denke auch, dass es hier einige Nuacen mehr gibt um z.B. seine Gefühle auszudrücken. Ob das nun auch wirklich so stimmt, kann ich ab jetzt ja selbst herausfinden.
Jedanfalls an dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an „unser“ Streifenhörnchen für die tolle Umsetzung dieser Seite. Werde das nächste Woche auch gleich mal in unserem VHS Kurs bekannt geben. Das Potenzial für etwa 10 weitere blutige Anfänger + Lehrerin hätten wir jedenfalls und vielleicht findet sich ja der eine oder andere der Spaß daran findet hier sein Unwesen zu treiben und die erfahrenen Hasen mit einigen Fragen zu Löchern.