Hallo ralferly und alle anderen.
Ich bin Ralfs Ruf gefolgt und habe mich auch angemeldet.
Seine Idee Lehrer und Lernende zusammen zu bringen finde ich ganz toll.
Ich selber lerne seit ca 2 Jahren an der VHS-Hamburg Japanisch mit dem Buch Japanisch im Sauseschritt.
Leider habe ich das Gefühl, dass der Begriff Sauseschritt für das Buch auch zutrifft,
denn ich konnte mein Erlerntes bis jetzt noch nicht wirklich vertiefen.
Das ist auch ein Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe,
weil ich hoffe auf diesem Wege etwas mehr Praxis im Gebrauch der Japanischen Sprache und Schrift zu bekommen.
Wie bereits erwähnt, komme ich aus Hamburg
weiblich (46), verheiratet einen Sohn, der auch Japanisch lernt und mich angesteckt hat.
Ich hoffe auf einen regen Austausch und
an Ralf: ich habe dich mit dem Projekt von meiner Seite aus verlinkt
bijin
bijin ist auch da ;)
2 posts • Page 1 of 1
bijin ist auch da ;)
LG bijin
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
-

bijin - Posts: 42
Re: bijin ist auch da ;)
So,
dann möchte ich mir mal meinen offiziellen Admin-Mantel übersteifen und dich als Quaasi-Teilideengeberin herzlich hier begrüßen. Hallo und sei ganz herzlich gegrüßt!
Zur Erklärung für alle Anderen: Bijin besucht seit 2 Jahren einen VHS-Kurs in Japan und hat regelmäßig ihre Unterrichtsmitschriften und Lösungsversuche für auf ihrer Seite "Bijins Teestube", wo auch ich hin und wieder mein Unwesen trieb und auch weiterhin wohl treiben werde, für ihre Kurskameraden in Hamburg zur Verfügung gestellt. Das war, da sie so auch ihre Mitlerner zur Diskussion und zum Nachdenken über die Sprache gebracht hat, für alle allen Anscheins eine sehr, sehr gute Erfahrung und Möglichkeit, das Gelernte noch einmal zu ohne Mühe und mit viel Freude am Miteinander zu wiederholen, zu üben und zu vertiefen.
Daher noch einmal mein tiefster Dank und Hochachtung für den Mut und die Mühen! Wie du siehst, hast du andere damit bereits inspiriert!
Viele liebe Grüße,
Ralf
dann möchte ich mir mal meinen offiziellen Admin-Mantel übersteifen und dich als Quaasi-Teilideengeberin herzlich hier begrüßen. Hallo und sei ganz herzlich gegrüßt!
Zur Erklärung für alle Anderen: Bijin besucht seit 2 Jahren einen VHS-Kurs in Japan und hat regelmäßig ihre Unterrichtsmitschriften und Lösungsversuche für auf ihrer Seite "Bijins Teestube", wo auch ich hin und wieder mein Unwesen trieb und auch weiterhin wohl treiben werde, für ihre Kurskameraden in Hamburg zur Verfügung gestellt. Das war, da sie so auch ihre Mitlerner zur Diskussion und zum Nachdenken über die Sprache gebracht hat, für alle allen Anscheins eine sehr, sehr gute Erfahrung und Möglichkeit, das Gelernte noch einmal zu ohne Mühe und mit viel Freude am Miteinander zu wiederholen, zu üben und zu vertiefen.
Daher noch einmal mein tiefster Dank und Hochachtung für den Mut und die Mühen! Wie du siehst, hast du andere damit bereits inspiriert!
Viele liebe Grüße,
Ralf
-

Admin - Administrator
2 posts • Page 1 of 1
Return to Mitglieder ・ メンバーコーナ