はじめまして!^^
私はマラーィケです。
Hallo! ^^
Mein Name ist Mareike!
Meine Hobbys sind Zeichnen, Konsolenspiele spielen un auch noch anderes, was mir aber jetzt nicht einfällt! Ich studiere im Moment Kunst und Kommunikationsdesign an der RSAK (Rhein-Sieg-Kunstakademie) in Hennef!^^ Natürlich lerne auch ich Japanisch. Nur leider bin ich nur noch nicht soweit gekommen. Liegt auch warscheinlich daran, dass ich niemanden habe,der mit mir lernen kann oder will... Hoffe aber dass sich das bald ändert! xD. Würde eigentlich auch gerne einen Kurs besuchen, habe aber leider kein Geld dazu >.<!!!... Später möchte ich, wenn ich denn japanisch sprechen kann, ( oder auf einem guten Weg dorthin bin) gerne mal für ein paar Monate oder auch einJahr in japan leben.
Hoffe sonst auf jemanden der zufällig in der Nähe wohnt und mir was beibringen kann!!!! x3
So das waret auch erst einmal!^^
Gruß Mareike!
はじめまして!
2 posts • Page 1 of 1
Re: はじめまして!
こんにちはマライケさん!
初 めまして!
Freut mich sehr, dass du den langen Weg durchs Internet hierher gefunden hast und uns mit deiner Anwesenheit beehren wirst.
Ich weiß nicht genau, wie gut (oder weniger gut) es mit deinen Finanzen aussieht, aber vielleicht ist ja doch ein Japanisch-Kurs in deiner Nähe drin, die in den VHSen oder Unis (Fremdhörerschaft?) sind meist nicht wirklich teuer- oder du findest in naher Zukunft andere Mitglieder in deiner Nähe, mit denen du eine Lerngruppe bilden kannst.
Natürlich geht auch Beides!
Am Besten wird es dafür sein, wenn du deine PLZ mal in deinem Profil eingibst, dann erscheinst du nämlich auch als kleiner blauer Punkt auf unserer Karte und kannst auch von anderen Interessierten gefunden werden...
Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Lernen. Und wenn du mal Fragen oder sonst irgendwie Lust hast, etwas über Japanisch loszuwerden hast... du weißt ja, wie und wo du uns findest.
よろしくお願 いします!
Freut mich sehr, dass du den langen Weg durchs Internet hierher gefunden hast und uns mit deiner Anwesenheit beehren wirst.
Ich weiß nicht genau, wie gut (oder weniger gut) es mit deinen Finanzen aussieht, aber vielleicht ist ja doch ein Japanisch-Kurs in deiner Nähe drin, die in den VHSen oder Unis (Fremdhörerschaft?) sind meist nicht wirklich teuer- oder du findest in naher Zukunft andere Mitglieder in deiner Nähe, mit denen du eine Lerngruppe bilden kannst.
Natürlich geht auch Beides!
Am Besten wird es dafür sein, wenn du deine PLZ mal in deinem Profil eingibst, dann erscheinst du nämlich auch als kleiner blauer Punkt auf unserer Karte und kannst auch von anderen Interessierten gefunden werden...
Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Lernen. Und wenn du mal Fragen oder sonst irgendwie Lust hast, etwas über Japanisch loszuwerden hast... du weißt ja, wie und wo du uns findest.
よろしくお
-

ralferly - Posts: 82
2 posts • Page 1 of 1
Return to Mitglieder ・ メンバーコーナ