[Spiel] ことだま

Hier können alle mutigen Lerner ihr Können ausprobieren und mit der japanischen Sprache experimentieren- Kurze Sätze, Dialoge, eigene Gedichte oder Geschichten. Liebe Lehrer, bitte unsterstützen Sie unsere Lerner dabei.

[Spiel] ことだま

Postby Xandaros on Sat 25. Apr 2009, 11:33

Hallo!
Ich bin programmierer und arbeite derzeit mit der Panda3D Engine. Auf deren Website, sind ein paar spiele ausgestellt, die mit dieser Engine verwirklicht wurden.
So auch: http://www.kotodamagame.com/
Dummerweise, existiert diese Website nicht mehr. Ich habe also im Internet nach diesem Spiel gesucht und auch gefunden: http://www.etc.cmu.edu/projects/jlls/kotodama/
Die screenshots der panda3d website (panda3d.org) stimmen mit den videos überein^^

Was haltet ihr davon?
Also ich finde es eine gute Idee, wenn auch etwas platt (Wenn der typ zum ersten mal ins haus kommt: "Ah, you don't speak magic language. I'll teach you.") xD

Ich hoffe das Spiel kommt bald raus (Wird es nicht, aber ich hoffe es trotzdem) und es wird dieses auch in Deutschland geben.

Xan

PS: Ich wusste nicht in welches Forum ich das tun sollte, also hab ich es einfach hier rein getan.
Verbessert mich bitte wann immer ich Fehler mache. Danke!
Image
Xandaros

Re: [Spiel] ことだま

Postby ralferly on Mon 27. Apr 2009, 09:36

Xandaros wrote:"Ah, you don't speak magic language. I'll teach you.") xD
Ja, das ist echt ein Hit. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um ein Studentenprojekt einer südchilenischen Universität (Carnegi Uni). Ob das Projekt wirklich international Erfolg haben wird? Keine Ahnung. Das Konzept klingt gut ("spielend und mit Freude Japanischlernen"), die Umsetzung allerdings bedarf wohl noch etwas... hmmm... Arbeit. ("Öffne alle Dinge in meinem Haus mittels 開けています!"- 開けています heißt aber nicht "öffnen" oder "öffne", sondern "es ist offen"). :|

Schließlich soll am Ende ja vernünftiges Japanisch beim Lerner ankommen.
ralferly

Postby Xandaros on Mon 27. Apr 2009, 13:24