Japanisch mit Podcast

Hier können alle mutigen Lerner ihr Können ausprobieren und mit der japanischen Sprache experimentieren- Kurze Sätze, Dialoge, eigene Gedichte oder Geschichten. Liebe Lehrer, bitte unsterstützen Sie unsere Lerner dabei.

Japanisch mit Podcast

Postby perkele on Thu 5. Mar 2009, 15:18

Moin allerseits,

eins meiner anderen Hobbies neben Japan ist das Malen - dabei kann ich wunderbar Musik oder auch Hörspielen lauschen. Jetzt kam mir die plötzliche Erkenntnis, daß ich ja dabei auch ideal mehr Japanisch hören und verstehen üben könnte... :idea:

Ich habe mich dann auf die Suche nach ensprechenden Podcast Angeboten für Japanisch Lernende gemacht. Für den Anfang habe ich jetzt etwas Futter, aber leider werden die meisten wirklich interessanten Podcasts nicht mehr weitergeführt. Ich suche halt im Idealfall kleine abgeschlossene Beiträge oder Dialoge (z.B. 5-15 Min.) für Mittelstufe - also keine Grundlagen aber auch nix zu anspruchsvolles. Toll wäre auch wenn der Text zum nachlesen vorhanden wäre bzw. ähnliche Hilfsmittel.
Es gibt sicher vieles im Web zu diesem Thema, vielleicht kennt ihr ja einige tolle Quellen...

Sascha
perkele

Re: Japanisch mit Podcast

Postby Kobukuro on Thu 5. Mar 2009, 15:48

Hey Sascha!

Hast du JPod101 schon probiert? Die Audio und Video-Lessons (nicht die Vokabel und Kanji Videos) müssten was für dich sein. Zu diesen gibts die Texte auch dazu.

http://www.japanesepod101.com

Viele Grüße
Nic
Kobukuro

Postby perkele on Thu 5. Mar 2009, 16:13

Kobukuro wrote:Hast du JPod101 schon probiert? Die Audio und Video-Lessons (nicht die Vokabel und Kanji Videos) müssten was für dich sein. Zu diesen gibts die Texte auch dazu.

http://www.japanesepod101.com

Viele Grüße
Nic

Moin Nic,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Die erscheinen natürlich ganz oben auf der Ergebnisliste bei der Websuche - hatte aber eigentlich keine kommerziellen Angebote im Sinn. Werd mal in die Beispiele reinhören - vielleicht ist das ja tatsächlich was für mich...

Sascha
perkele

Postby Kobukuro on Thu 5. Mar 2009, 16:39

Sascha,

melde dich einfach an, dann kannst du 7 Tage kostenlos alles downloaden mit iTunes - geht ratzifatzi :D !
Oder soll ich dir eine Lektion Audio mal downloaden und rüber mailen?

Viele Grüße!
"Vorhin bei unserem Spaziergang ist ein gelb-orangefarbenes Blatt vom Baum gefallen. Erzähl' mir davon!"
影が教えてくれるのはそこにある悲しみだけじゃない。。。 うつむく顔を上げて振り返ればそこにある光に気付くだろう ★
Kobukuro

Postby Kobukuro on Thu 5. Mar 2009, 21:00

Wie findest du diese hier :) ?

http://www.tfm.co.jp/podcasts/avanti/
"Vorhin bei unserem Spaziergang ist ein gelb-orangefarbenes Blatt vom Baum gefallen. Erzähl' mir davon!"
影が教えてくれるのはそこにある悲しみだけじゃない。。。 うつむく顔を上げて振り返ればそこにある光に気付くだろう ★
Kobukuro

Return to Japanische Spielwiese・日本語のプレーグラウンド