Geht nicht!- Ich habe einen Fehler gefunden!

Hier erscheinen Ankündigungen und Neuigkeiten zu Nihongo-Online

Geht nicht!- Ich habe einen Fehler gefunden!

Postby Admin on Mon 23. Feb 2009, 10:41

Liebe Forengemeinde,

ich habe gerade entdeckt, dass man als normales Mitglied im Mitgliederforum nichts, aber auch absolut nichts schreiben konnte. Grund waren falsch gesetzte Rechte, was ich soeben behoben habe. Nun könnt ihr euch, eure Homepages, Hobbies oder Vorlieben nach Herzenslust vorstellen.

Da das System noch neu ist und besonders die Rechtevergabe von phpBB 3 sehr flexibel und leicht verwirrend ist, kann es immer mal wieder vorkommen, dass etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. Dann bitte ich euch, hier in diesem Thread mir davon Notiz zu geben, damit ich dies beheben kann.

Übrigens solltet ihr in diesem Forum ("Ankündigungen") zwar antworten, aber keine neuen Gesprächsfäden starten können. Das hier soll eben das offizielle News-Forum von bleiben... :wink:

Beste Grüße,

Ralf
でのごす時間じかんたのしみましょう! :D
Admin
Administrator

Re: Geht nicht!- Ich habe einen Fehler gefunden!

Postby Kobukuro on Thu 26. Feb 2009, 09:43

Ralf,

vielen Dank für die Spielwiese, aber ich kann dort kein Thema eröffnen. Vielleicht bin ich auch blind :oops: .

Liebe Grüße
Nicole
"Vorhin bei unserem Spaziergang ist ein gelb-orangefarbenes Blatt vom Baum gefallen. Erzähl' mir davon!"
影が教えてくれるのはそこにある悲しみだけじゃない。。。 うつむく顔を上げて振り返ればそこにある光に気付くだろう ★
Kobukuro

Postby Admin on Thu 26. Feb 2009, 09:53

Hallo!

Ich habe mir jetzt noch einmal die Verteilung der Rechte für das Forum durchgesehen und hoffe, dass es jetzt geht. Falls wider Erwarten allerdings doch nicht, dann mich gleich noch einmal auf Neue "anmeckern". Wär ja gelacht, wenn es an einer kleinen Einstellung scheitern sollte. :D
Admin
Administrator

Postby bijin on Thu 26. Feb 2009, 10:46

Nö, geht immer noch nicht, da ist kein Butten um ein Thema zu erstellen.
LG bijin
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
bijin

Postby Kobukuro on Thu 26. Feb 2009, 12:56

*mecker-modus-an*

Geht immernoch nicht :evil: :mrgreen: !

*mecker-modus-aus*
"Vorhin bei unserem Spaziergang ist ein gelb-orangefarbenes Blatt vom Baum gefallen. Erzähl' mir davon!"
影が教えてくれるのはそこにある悲しみだけじゃない。。。 うつむく顔を上げて振り返ればそこにある光に気付くだろう ★
Kobukuro

Seltsam...

Postby ralferly on Thu 26. Feb 2009, 13:55

Hmm... das ist wirklich seltsam. Ich habe gerade selbst einen Text-Faden eröffnet:
japanische-spielwiese%E3%83%BB%E6%97%A5%E6%9C%AC%E8%AA%9E%E3%81%AE%E3%83%97%E3%83%AC%E3%83%BC%E3%82%B0%E3%83-f24/test-t19.html

Ist wenigstens der Button mit der Aufschrift "NeuesThema" zu sehen? Hast du die Möglichkeit, darauf zu antworten? Probier es einfach mal aus, ich lösche den Testballon dann später.
Gibt es noch andere Nutzer, die das gleiche Problem haben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus. Jeder Hinweis hilft weiter.
Ralf
ralferly

Postby Admin on Thu 26. Feb 2009, 14:11

Hallo ihr Beiden,

ich habe jetzt auch noch einmal alles durchgesehen und auch eure Nutzerrollen angenommen, und alles läuft bei mir bestens. Vielleicht hat euer Browser noch die alte Version vor der abschließenden (korrekten) Rechtevergabe der jeweiligen Seite im Zwischenspeicher. Geht einfach mal ins fragliche Forum und drückt die "F5"-Taste. Dann wird die Seite erneuert und sollte den "NeuesThema"-Button anzeigen.

Huhuhu... phpBB 3.0 ist wirklich eine tollte Software, aber hat auch viel zu viele Einstellmöglichkeiten und Knöpfchen und Hebelchen, an denen man als verspielter Admin eine Menge verstellen kann. :D

Ralf
Admin
Administrator

Postby Erhan on Thu 26. Feb 2009, 14:21

Es geht wirklich. Ich hab mal testweise ein Thema erstellt.
Erhan

Postby bijin on Thu 26. Feb 2009, 17:13

Admin wrote:
Huhuhu... phpBB 3.0 ist wirklich eine tollte Software, aber hat auch viel zu viele Einstellmöglichkeiten und Knöpfchen und Hebelchen, an denen man als verspielter Admin eine Menge verstellen kann. :D

Ralf

Was meinst du wohl, warum die Teestube noch auf phpBB2 läuft, ich hatte mir ein Testforum gemacht und so viel zerschossen,
dass ich den wenigen Usern einen erneuten Umzug nicht zumuten wollte und mir auch nicht.

Also Hut ab, ich weiß was du da leisten must.
Bei mir geht es jetzt übrigens auch und  どうも ありがとう
LG bijin
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
bijin

Postby Xandaros on Thu 26. Feb 2009, 19:22

Ich bin mit phpBB3 recht schnell zu recht gekommen...
Allerdings muss ich zugeben, dass das Rechte system anfangs sehr verwirrend ist...
Aber nach einer 1/4 Stunde hab ich es dann doch geschafft die Foren sichtbar zu machen^^

Admins ernennen kam dann als nächstes... Auf die Idee, den Admin in die "Administrator" Gruppe einzuladen, bin ich erst sehr spät gekommen...

Und das der auch noch in die "Moderator" Gruppe muss, musste mir erst einer sagen, der keine posts löschen konnte, aber den Admin bereich betreten konnte xD

Es sollte villeicht einen experten und einen einfachen modus geben, obwohl ich jetzt ja ganz gut klar komme ;D

クサンダロスXandaros
Verbessert mich bitte wann immer ich Fehler mache. Danke!
Image
Xandaros

Next

Return to Ankündigungen ・ニュース