Geht nicht!- Ich habe einen Fehler gefunden!

Hier erscheinen Ankündigungen und Neuigkeiten zu Nihongo-Online

Re: Geht nicht!- Ich habe einen Fehler gefunden!

Postby bijin on Thu 26. Feb 2009, 19:49

Ich bin raus geflogen, muss mal gucken, wo ich das aktivieren kann, dass ich onilne bleibe, selbst wenn ich Fussi gucke ;)
Xandaros wrote:Ich bin mit phpBB3 recht schnell zu recht gekommen...
Allerdings muss ich zugeben, dass das Rechte system anfangs sehr verwirrend ist...
Aber nach einer 1/4 Stunde hab ich es dann doch geschafft die Foren sichtbar zu machen^^

Admins ernennen kam dann als nächstes... Auf die Idee, den Admin in die "Administrator" Gruppe einzuladen, bin ich erst sehr spät gekommen...

Und das der auch noch in die "Moderator" Gruppe muss, musste mir erst einer sagen, der keine posts löschen konnte, aber den Admin bereich betreten konnte xD

Es sollte villeicht einen experten und einen einfachen modus geben, obwohl ich jetzt ja ganz gut klar komme ;D

クサンダロスXandaros

Siehste, deshalb habe ich den nicht vorhandenen Schwan* eingekniffen.
Mein Umzug damals zu einem anderen Anbieter hat mir gereicht.

Aber die Extras sind schon verlockend, wenn man denn endlich hinter die Funktionen geschlichen ist.
LG bijin
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!
bijin

Postby Admin on Sun 1. Mar 2009, 00:22

bijin wrote:Aber die Extras sind schon verlockend, wenn man denn endlich hinter die Funktionen geschlichen ist.
Ja, das kann ich nur bestätigen.

Aber bis man diese herausgefunden hat... Ich habe ein wenig Sorge um die Mitglieder, die nicht die Zeit und die Muse haben, alles auszuprobieren.

Auch die persönlichen Einstellungen scheinen ja unüberschaubar viele zu sein. ;)
でのごす時間じかんたのしみましょう! :D
Admin
Administrator

Postby Geist on Sun 1. Mar 2009, 10:43

Keine Ahnung ob es jemanden aufgefallen ist, aber die Sternchen bei der Anmeldung fehlen, ist zwar nicht wichtig, ist mir aber aufgefallen.
Geist

Postby Admin on Sun 1. Mar 2009, 11:44

Geist wrote:Keine Ahnung ob es jemanden aufgefallen ist, aber die Sternchen bei der Anmeldung fehlen, ist zwar nicht wichtig, ist mir aber aufgefallen.
Du meinst die Sternchen für die Pflicht-Felder bei der Registration?

Ich werde mich da mal drum kümmern... ;)

Vielen Dank fürs Bescheidsagen.
Admin
Administrator

Postby Geist on Wed 4. Mar 2009, 12:20

Alsoooooo (tief Luft holen),
als erstes zur Info, keine Ahnung wo ich fragen stellen kann, im Bezug auf das Forum, sprich was kann man verbessern oder wäre evtl. von nutzen.

Ein Spam Ordner wäre da vlt. Hilfreich!. Auch eins wo die Anfänger, Schüler oder auch Lehrer ein paar erfahrungs- berichte reinschreiben könnten, sowie Infos die zum lernen anreizen, sprich Lektüren, Videos die man sich ansehen kann oder Tipps. Das gehört denke ich zum Grundwissen und als Entscheidungshilfe dazu.

PS: Danke für den Tipp @ Ralf :idea:
Geist

Es hat gecrasht... :(

Postby Admin on Mon 9. Mar 2009, 05:52

Hallo alle miteinander,

leider hat bei dem Update heute Nacht nicht alles so geklappt, wie es sollte und das Forum war für einige Stunden nicht mehr erreichbar. Grund war eine vergurkte Tabelle in der Datenbank und ein sehr unerklärliches Verhalten der Software, das sich erst mit Löschens des Zwischenspeichers gegeben hat.

In den letzten Stunden konnte ich so weit wie möglich alles wieder herstellen und es traten keinerlei Schäden am Datenbestand auf. Blöderweise allerdings ging die Zuordnung der Avatare verloren. Die Dateien sind nach wie vor vorhanden, aber eben nicht mehr den Nutzern zugeordnet. Auch dass dies behoben wird, gibt es also sehr gute Aussichten und ich werde mein Möglichstes tun.

Bis dahin bitte ich die Unannehmlichkeiten, die durch den noch anhaltenden Ausfall einiger Funktionen entstehen könnten, zu entschuldigen... Sumimasen. :|

Ralf
Admin
Administrator

Re: Es hat gecrasht... :(

Postby Kobukuro on Mon 9. Mar 2009, 05:57

Ach herrje... Die Avatare musst du doch aber nicht auch noch zuordnen. Können wir sie nicht selber wieder hochladen?

Viele Grüße
Nicole
"Vorhin bei unserem Spaziergang ist ein gelb-orangefarbenes Blatt vom Baum gefallen. Erzähl' mir davon!"
影が教えてくれるのはそこにある悲しみだけじゃない。。。 うつむく顔を上げて振り返ればそこにある光に気付くだろう ★
Kobukuro

Postby Admin on Mon 9. Mar 2009, 06:13

Hallo Kobukuro,

alles halb so wild. Die Arbeit, die mir das Zuordnen machen wird, ist nicht allzu groß, da, wie ich gerade gesehen habe, die Nutzernummer bereits im Dateinamen des Avatars enthalten ist. Nur jetzt nicht schnell ein anderes Bildchen hochladen, dann komme ich in Teufels Suppenküche und falle Dank meiner Übermüdung in die komplette Orientierungslosigkeit. ;)
Admin
Administrator

Postby Alexcom on Mon 9. Mar 2009, 06:37

Falls du es nicht gemerkt haben solltest die Karte und dem Kalender hat es auch erwischt. Ich konnte auch die zweite Seite des Mitgliederverzeichneses nicht erreichen. Alex
Es beginnt "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" kombiniert mit "Wer Wind säat, wird Sturm ernten" endet es meist als "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein"
Alexcom

Postby Admin on Mon 9. Mar 2009, 07:00

Kalender, Karte und Mitgliederverzeichnis sollten nun schon wieder laufen...
Admin
Administrator

PreviousNext

Return to Ankündigungen ・ニュース